Emotionsfokussierte Paartherapie

FeedbackStimmen meiner Klienten

Durch die Sitzungen mit Ihnen ist unser Umgang ein sehr lebendiger geworden. Und so freuen wir uns, dass dies durch Ihre Impulslenkung sowie Ihre klaren Denkansätze geschehen konnte.
C. N. B., Lehrerin & T. H., Architekt


Sie: Mich hat das Coaching mit Dir sehr unterstützt und aufgefangen in dem Tal der Fragen, Unklarheiten und Schmerzen. Durch die Sitzungen fand ich wieder Orientierung, Mut und Hoffnung auf Heilung und Veränderung. In jener Phase suchte ich sehr nach einer Klärung der Verstrickungen in meiner Partnerschaft. In den Sitzungen gab es wichtige Impulse, vor allem, als ich entdeckte, wie stark mein verletztes inneres Kind die Führung in meinem Leben übernommen hat. Und ich merkte, dass dieses Kind alles dafür tut, um Liebe zu bekommen und sie nicht wieder zu verlieren, wie zum Beispiel in meiner Beziehung. Inzwischen kann ich mein inneres Kind immer besser wahrnehmen und annehmen. Ein weiterer Schritt der Erleichterung und Zuversicht in mir! Besonders wertvoll fand ich in unserer Paartherapie das "Heilungsritual für Paare" und Deine praktischen Tipps. Wir bekamen von Dir ein Handwerkszeug, mit dem wir nun auch im Alltag als Paar wichtige Wege der Heilung gehen können.

Er: Ich habe die Paartherapie mit Dir als sehr unterstützend empfunden. Die Energie fühlte sich für mich verbindend an, dadurch konnte ich mich auch gut auf die Arbeit mit Dir einlassen. Ich kenne das anders, dass erstmal der jeweils eigene Prozess im Vordergrund steht und es zuerst um Abgrenzung und Eigenliebe geht. Ich hatte den Eindruck, dass Du unseren Entwicklungspunkt gut erspürt hast. Für mich war Deine Präsenz sehr stimmig. Auch wenn Du für eine gewisse Zeit mehr mit meiner Partnerin gearbeitet hast, hatte ich immer ein Gefühl von Ausgewogenheit. Deine Tipps für Paar-Rituale sind für mich kostbare Geschenke und haben mich auf meinem Weg schon sehr unterstützt.
C. W., Performance-Künstlerin & W. G., Musikpädagoge